Komplett-Umstieg auf Linux möglich ?

Ich organisiere ja die ehrenamtliche “ Computerhilfe 21244″ und benötige daher manchmal spezielle Programme. Nun ist es mir gelungen, komplett auf Linux umzusteigen. Windows benötige ich nicht mehr. Bietet Linux die meisten Programme von Haus aus Laufen meine benötigten Windowsprogramme unter Linux mithilfe des Wine ( Windows-Emulator)

Linux PC als Multimedia Center

Auch für Internetradio, Videos und mehr eignet sich Linux gut. Es gibt zusätzlich extra eine Oberfläche um den PC in einen Multimedia PC umzuwandeln.(Kodi oder xbmc) Mir reichen die Möglichkeiten der normalen Oberfläche aber vollkommen aus. Nebenbei kann man natürlich im Internet surfen, Büroprogramme nutzen, Bilder bearbeiten und mehr…

Herzliche Einladung ins Forum

Herzliche Einladung an alle, in das stark überarbeitete Internet Forum: Hier der Link dorthin Egal, ob Ihr aktive Teilnehmer der Linuxgruppe seid oder lediglich interessierte an Linux, dieses Forum mit Downloadbereich etc. steht jedem zu Verfügung

Downloadbereich hinzugefügt

Wir haben jetzt einen kleinen Downloadbereich auf der Seite hinzugefügt. Selbst erstellte Dokumente und auch aus anderen Quellen werden zum Ansehen bzw. Download zur Verfügung gestellt. Viele weitere Downloads und ein Forum findet man hier

ältere PC’s mit Linux

Hatte gerade ältere PC’s… mit Linuxmint-Mate Desktop ausgestattet. Die Geschwindigkeit und die Funktionen sind wirklich gut. Auch auf diesen etwas betagten Rechnern lässt sich somit noch sehr vieles sehr gut erledigen.